Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Mit einem Backup kannst du den Spielstand deines Gameservers abspeichern und wieder laden.

Arten von Backups

Es gibt zwei Arten von Backups bei Minehub:

  • Manuelle Backups: Diese kann man manuell im Webinterface erstellen. Mehr zu den manuellen Backups findest du hier: Backups
  • Tägliche Backups: Minehub erstellt täglich automatisch Backups um 04:30 Uhr.

Tägliches Backups

Die täglichen Backups kannst du im Anpassungs-Menü deines Gameservers einspielen.

Falls dein Server bereits gelöscht ist und noch ein tägliches Backup verfügbar ist, findest du deinen Gameserver bei GELÖSCHTE SERVER aufgelistet. Drücke auf BACKUP HERUNTERLADEN um das Backup auszuwählen und herunterzuladen.

Drücke im Falle eines gelöschten Servers auf BACKUP HERUNTERLADEN.


Wichtig: Du kannst bis zu 48 Stunden nach Löschung deines Servers das letzte verfügbare, tägliche Backup herunterladen. Die 48 Stunden gelten ab der Erstellung um 4:30 Uhr des Tages, an dem dein Server gelöscht wurde.

Verfügbare Backups

Es gibt zwei verschiedene tägliche Backups:

neustes verfügbares Backup - wurde an dem jeweiligen Tag um 04:30 Uhr erstellt.

ältestes verfügbares Backup - wurde ein Tag vor dem jeweiligen Tag um 04:30 Uhr erstellt.

Backup herunterladen

Mit dieser Funktion kannst du ein tägliches Backup herunterladen. Nutze dies, wenn dein Server abgelaufen und gelöscht wurde. Miete dir einen neuen Server und spiele das Backup wie oben beschrieben ein.

Backup einspielen

Damit kannst du ein tägliches Backup einspielen. Diese Funktion ist nur für aktive Server verfügbar.

Problem-Behandlung

  • Falls kein Backup gefunden wurde, ist entweder kein Backup mehr verfügbar oder der Servername ist falsch. Achte beim Servernamen auf die Groß- und Kleinschreibung.
  • Falls beim Herunterladen des Backups 502 - Bad Gateway erscheint, ist das Backup zu groß bzw. deine Internet-Verbindung nicht schnell genug, um es herunterzuladen. Kontaktiere in diesem Fall den offiziellen Support.
  • No labels